Der Mindelheimer Gitarrist Elias Prinz kann trotz junger Jahre bereits auf erstaunliche Konzert-Highlights zurückbliche. Auftritte im Jazzpoint Wangen (mit seinem Swingtette de Baviere), bei Bingen Swingt! zusammen mit dem Hot Club de M Belleville oder auch als gefragter Solist in verschiedenen Formationen. Heute stellt er sein neues Projekt vor: Gemeinsam mit dem renommierten Münchner Tenor-Saxophonisten Claus Koch entwickelt sein Quartett die Bebop-Phase des späten Django Reinhardts weiter. Ein spannender Dialog zwischen zwei Jazztraditionen, interpretiert von hochkarätigen Solisten.
Künstler-Homepage: https://www.eliasprinz.de
Beginn: 21:15 Uhr
VORPROGRAMM: Simon Japha & Jakob Lakner
Simon Japha (Akkordeon) und Jakob Lakner (Klarinette) suchen alternative Zugänge zum Gypsy Swing über die Musette Walzer des frühen 20. Jahrhunderts und Verwandschaften zur jüdischen und andalusischen und der Balkan-Folklore. Die Musiker kennen sich vom Studium an der Hochschule München und sind in verschiedenen weltmusikalischen Formationen aktiv.
Preis: 25 Euro zzgl. VVK
Künstler-Homepage: https://www.jakoblakner.com
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.